Ein Balkongewächshaus für den Lichthof zur Voranzucht von Gemüsepflanzen

Seit gut einer Woche besitzt die Schulgarten-AG ein Balkongewächshaus zur Voranzucht von Gemüsepflanzen für den Schulacker. Ein großer Dank geht an die Firma Hoklartherm und Frau Martens, die für uns die ganze Organisation und Abwicklung gemanagt hat. Einen Teil hat die Garten-AG dazu aus Wettbewerbsgewinnen finanziert und einen Teil hat uns die Firma Hoklartherm gespendet! Es war bedurfte geistiger Anstrengung und viel Kraft, um das gute Stück bis zum Lichthof im ersten Stock zu manövrieren, denn nicht nur der Fahrstuhl erwies sich als zu klein, sondern auch zahlreiche Türen hatten nicht die erforderliche Höhe und stellten zunächst ein unüberwindbares Hindernis dar. Schließlich ging es über den hinteren Schulhof, über die Treppe am Lehrerparkplatz und weiter in Schräglage durch die Flure und Türen im 1. Stockwerk. Nun können wir unsere Gemüsepflanzen bis zu den Eisheiligen geschützt im Hof oben vorziehen, bis sie dann Ende Mai ihren endgültigen Standort im Schulgarten im Acker finden. Ein großer Dank geht auch an die Jungs aus Jahrgang 10 und 11, die so tatkräftig mit angepackt haben. Ohne EUCH hätte das nicht so gut geklappt!

Albert-Einstein-Gymnasium Hameln

Basbergstraße 112