Einzug der DÖRRTE in Einsteins Schulgarten - wir haben es geschafft!

Am 08.04., genau zwei Tage vor Ende der Einsendefrist, konnte der von uns in Kooperation mit der Tischlerei Jürgens unter fachmännischer Betreuung durch den Juniortischler Cedric gezimmerte Kräutertrockenschrank in den Schulgarten einziehen. Seit Anfang Januar traf sich ein harter Kern von Einsteinern vorwiegend aus Jahrgang 10 an den verschiedensten Freitagnachmittagen und werkelten gemeinsam mit Cedric an der Umsetzung des großen Vorhabens. Im Rahmen des Handwerkswettbewerbs "Mach was!" der Würth wurde der Schrank bzw. der Wagen konzipiert und gebaut. Nach der Bewerbungsphase erhielten wir im Oktober den Zuschlag, bekamen 1000 Euro Finanzierungshilfe und konnten am 1.12. dann offiziell mit der Umsetzung beginnen. Ein großer Dank geht an alle Beteiligten, die dem Projekt v.a. ihre freie Zeit geschenkt haben. Hannes hat sich durch die Kooperation einen Platz für den Zukunftstag in der Tischlerei sichern können. Es war spannend, mit einem Jungtischler, Cedric ist nämlich erst 23, gemeinsam an einem Werkstück zu arbeiten. Er hat sich für uns viel Zeit genommen und hat uns viele Dinge sehr gut und gründlich erklärt, was bei der Arbeitsbelastung keine Selbstverständlichkeit ist, denn Cedric hat genau in der Wettbewerbsphase auch noch seine Meisterprüfung abgelegt! Allen Teilnehmenden hat das praktische Arbeiten viel Spaß gemacht! Jetzt müssen wir abwarten, ob wir mit unserer Idee und unserer Dokumentation die Jury überzeugen und es unter die TOP 50 und es damit ins Onlinevoting schaffen! Drückt uns die Daumen!